Das Unternehmen

Ein Unternehmen. Zwei Standorte. 25 Jahre Erfahrung.

Seit Gründung der W&S Immobiliengruppe im Jahr 1994 haben wir zahlreiche Bauprojekte erfolgreich entwickelt und realisiert – unser Track Record beläuft sich auf akquirierte, entwickelte und veräußerte Immobilien mit einem Investitionsvolumen von über 250 Millionen EUR. Dieser Erfahrungsschatz gibt uns und unseren Kunden die Sicherheit, auch in Zukunft anspruchsvolle Projekte souverän und erfolgreich umzusetzen. 

Was all unsere vergangenen und zukünftigen Projekte gemeinsam haben: ihr hoher Anspruch an Qualität und Wertbeständigkeit und die professionelle Durchführung aus einer Hand. 

Denn dafür stehen wir als W&S Immobilien Gruppe.

Tätigkeitsbereiche

Was wir machen. Und wie wir es machen.

Als ganzheitlich denkendes und agierendes Unternehmen sind wir für Wohn- und Gewerbeobjekte in allen Phasen des Immobilienzyklus mit unserer Erfahrung und unserer Expertise aktiv: vom Erwerb über die wertsteigernde Entwicklung und Realisierung, die Immobilienverwaltung und -betreuung bis hin zur gewinnbringenden Veräußerung.

Dabei zeichnet uns die schnelle und unabhängige Handlungsmöglichkeit eines inhabergeführten Unternehmens aus.

InvestitionDurch gezielte Investitionen konnten wir seit unserer Gründung einen Track Record von über 250 Millionen Euro aufbauen.
BauenUnsere Expertise macht auch vor Bauprojekten nicht halt, vor denen unsere Mitbewerber auch gern einmal zurückschrecken.
ProjektentwicklungWir denken stets ganzheitlich: Von der Idee, über die Architektur bis zum Baumanagement und dem Marketing.

Unser Standort Würzburg

Wir b(r)auen auf Würzburg

Aus unserer Unternehmenshistorie heraus ist Würzburg nicht nur der zweite Standort der W&S Immobiliengruppe - wir haben in der fränkischen Metropole bereits auch zahlreiche Projekte realisiert. In jüngster Vergangenheit errichteten wir mit den Frauenlandetagen ein Ensemble aus sieben Wohngebäuden auf einem ehemaligen Areal der US-Armee.

Außerdem beteiligten wir uns an der Ausschreibung zur Revitalisierung der historischen Frankenhalle, bei der wir leider nur zweiter Sieger wurden. Warum? Das und vieles mehr erzählen wir Ihnen gerne bei einem frisch gezapften, naturtrüben Bier in der bekannten Hausbrauerei Goldene Gans am Mainufer!